Verlag pfirsich-blüt

Bilderbuch: Die Geburtstags-Geschichte

In unserem Eigenverlag pfirsich-blüt ist nun endlich das neue Bilderbuch „Die Geburtstags-Geschichte“ erschienen.

 

Es ist eine Geschichte, die dem kleinen Kind seine eigene Reise auf die Erde zu seiner Familie erzählt.


Diese Geschichte erzähle ich als Kindergärtnerin seit über 20 Jahren im Kindergarten jedem Kind an seinem Geburtstag – individuell nach seinen eigenen biographischen Verhältnissen (ist es ein Erst-Geborenes Kind oder hat es bereits grössere Geschwister). – Noch nie hat ein Kind Einwände geäussert, dass es so nicht gewesen sein kann! – Im Gegenteil: Jedes Kind fühlt sich verstanden und bestätigt, was es eigentlich selber immer schon geahnt hat. Ebenso fühlt es sich in seiner familiären Situation „richtig“ – und etwelche Zweifel an dieser „Richtigkeit“, die das Kind eventuell gehegt hat, sind sofort aus der Welt geschaffen. Es ist zufrieden und glücklich.